larissa 568a x klein  02

Larissa Laë

sängerin | sprecherin |  schauspielerin

Kontakt

Larissa Laë
Heisterbacherhofstr. 1
53111 Bonn
0173 - 250 45 17
info@leben-ist-freude.de

Im Namen der Straße ... Straßennamen erwachen zum Leben
Boulevard-Komödie

Im Namen der Straße ... Straßennamen erwachen zum Leben!
Boulevard Komödie zu Bonner Stadtgeschichte(n)
von & mit Larissa Laë und Rainer SELmanN

Im Laufe dieser Komödie vermitteln die beiden eigenwilligen, doch höchst vergnüglichen Bonner Professoren Dr. Georg Wilhelm Kersting (Prof. der Mikrokosmonautik) und Dr. Friederiecke Gerlinde Pittenkötter (Historikerin) Historisches und Geschichten aus Bonn. Zudem gewähren die beiden auch äußerst belustigende Einblicke in Zwischenmenschliches... freuen Sie sich auf einen Theaterabend der besonderen Art!

"... von einem Vortrag der renommierten Historikerin Prof. Dr. Pittenkötter (Larissa Laë) völlig fasziniert, beschließt der Mikrokosmonaut Prof. Dr. Kersting (Rainer SELmanN) die Stadtgeschichte zu seinem neuen Steckenpferd zu machen. Um das Interesse der verehrten Professorin zu gewinnen, sucht er die zunächst gar nicht begeisterte Angebetete immer wieder auf und erläutert ihr die Herkunft der Bonner Straßennamen. Die überaus korrekte Wissenschaftlerin muss die humorigen Erklärungen des Hobbyhistorikers jedoch ständig unterbrechen, um entrüstet die historisch belegte Begründung zu ergänzen.." (GA Bonn)

Das Stück ist die erste Eigenproduktion der beiden Akteure. Im Dezember 2009 feierte die Boulevard-Komödie Premiere und wurde über einige Jahre regelmäßig von Larissa Laë und ihrem Bühnenpartner Rainer SELmanN aufgeführt.

PRESSE:

WDR Fernseh-Bericht
Artikel General-Anzeiger Bonn
 

 

Straßennamen-Presse-102
Straßennamen-Presse-202